Pilotenfahrt

Es ist etwas Einzigartiges und vermutlich etwas nie dagewesenes. Die Rede ist vom sogenannten Piloten Service, welches von Taxi Lüdenscheid angeboten wird.

Was ist der sogenannte Pilotenservice?

Schon oft ist man in die Situation geraten, dass man irgendwo mit dem Auto hinfährt, aber nicht mehr nach Hause zurückfahren kann. Die Gründe hierfür können verschieden sein. Ein Grund kann zum Beispiel sein, dass man eine ambulante OP durchführen lassen musste und unter Narkose stand und demnach fahruntüchtig ist. Hinzu kommt dann, dass man keinen Fahrer hat, der einen nach Hause fahren könnte oder man nicht die Möglichkeit hat, mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu fahren.

Ein weiterer Grund kann sein, dass man sich eigentlich vornimmt, nichts Alkoholisches zu trinken, aber in geselliger Runde doch zum einen oder anderen Schlückchen greift. Auch hier sollte man lieber das Auto stehen lassen und die Nummer 02351-369669 wählen und den Piloten Service nutzen.

Binnen kürzester Zeit bzw. zur vereinbarten Uhrzeit kommt ein Taxi mit 2 Fahrern. Der eine fährt Sie sicher nach Hause und der andere Ihren PKW.

Die Kosten für den Piloten Service

Natürlich gelten stets die aktuellen Tarife des Märkischen Kreis. Zum einen wird die Taxifahrt abgerechnet und zum einen die Fahrt mit Ihrem PKW. Sprich, es wird zweimal die Taxifahrt abgerechnet.

Im Übrigen, ab einer Strecke von über 50 Kilometer kann eine Pauschale vereinbart werden. Diese Pauschale kann neben einem Festpreis auch eine Vergünstigung sein.

Warum gerade dieser Anbieter?

Taxiunternehmen gibt es wie Sand am mehr und umso wichtiger ist es, sich aus der ganzen Masse hervorzuheben. Dieses Taxiunternehmen macht dies mit dem oben beschriebenen Service in jedem Fall, aber es sprechen noch viel mehr Gründe dafür, genau diesen Anbieter auszuwählen. Zum einen sprechen alle Fahrer sowie Fahrerinnen Deutsch, sodass eine Verständigung problemlos funktioniert, was ja leider oftmals nicht der Fall ist. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass jedes Fahrzeug sowie die Fahrer und die Fahrerinnen gepflegt sind und ebenso sei erwähnt, dass Freundlichkeit an oberster Stelle steht. Darüber hinaus verfügt jedes Taxi mindestens einen Kindersitz sowie einen großen Regenschirm. Alle Autos sind selbstverständlich mit einer Klimaanlage beziehungsweise mit Klimaautomatik ausgestattet, sodass man sich in den Autos stets wohlfühlt. Bezahlt kann in den Taxis entweder ganz klassisch mit Bargeld aber auch die bargeldlose Zahlung mit EC- beziehungsweise Girokarte und per Kreditkarte ist möglich.

Der Taxitarif für den Märkischen Kreis

Aktuell ist der Grundpreis für Tagfahrten bei 3,20 Euro sowie bei Nachtfahrten bei 3,50 Euro. Der Kilometerpreis liegt bei 1,80 Euro beziehungsweise bei 1,90 Euro. Die Wartezeit wird pro Stunde mit 30 Euro berechnet. Der Zuschlag für ein Großraumtaxi wird im Grundpreis verankert und beträgt im Tag Tarif 8,20 Euro beziehungsweise im Nachttarif bei 8,50 Euro.

© 2020 1A Taxi Lüdenscheid